Söhne verletzt

Lkw kollidiert frontal mit Pkw: 51-Jähriger tot

Österreich
18.08.2015 15:18
Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland ist Dienstagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Fernpassbundesstraße bei Reutte in Tirol ums Leben gekommen. Seine beiden im Auto mitfahrenden Söhne wurden lebensgefährlich bzw. schwer verletzt. Ein entgegenkommender Lkw war aus bisher unbekannter Ursache am Katzenberg außer Kontrolle geraten und frontal mit dem Pkw kollidiert, teilte die Polizei mit.

Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Sein 13-jähriger Sohn wurde lebensgefährlich verletzt, dessen 20-jähriger Bruder erlitt schwere Verletzungen. Der 21-jährige einheimische Lkw-Lenker blieb "de facto unverletzt", hieß es.

Der mit Betonteilen beladene Lkw mit niederösterreichischem Kennzeichen war in Richtung Norden unterwegs gewesen, hatte mit dem Hänger die Böschung gestreift und war dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort rammte er zunächst einen Pkw mit Tiroler Kennzeichen, ehe der Lkw-Anhänger frontal das deutsche Auto erfasste. Die Fernpassbundesstraße war während der Aufräumungsarbeiten gesperrt.

Am Katzenberg war es erst am vergangenen Freitag zu einem Unfall mit einer Toten und drei Schwerverletzten gekommen. Ein Pkw mit drei Insassen war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Eine der Insassen, eine 20-jährige Deutsche, verunglückte dabei tödlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele