Unfall bei Gleisdorf

Lkw geriet auf A2 in Brand - 13 Kilometer Stau

Österreich
17.07.2017 10:07

Ein Lkw-Brand hat Montagfrüh auf der Südautobahn (A2) für eine Totalsperre in Richtung Graz und gut 13 Kilometer Stau gesorgt. Der 47-jährige Lenker war die Betonleitwand entlanggeschlittert, wodurch das Schwerfahrzeug Feuer fing und in Flammen aufging. Die Umleitungsstrecke war rasch verstopft, weshalb die meisten Fahrer die Aufräumarbeiten abwarten mussten.

Der polnische Lenker war gegen 4.15 Uhr mit seinem Schwerfahrzeug inklusive Anhänger - beladen mit Metallabfällen - Richtung Graz und Villach unterwegs. Er kam vom Fahrstreifen nach rechts ab und touchierte die Betonleitwand, wobei Funkenflug die Reifen in Brand setzte. Durch den Anprall wurden Teile des Lasters durch die Luft geschleudert und trafen einen Pkw, der gerade am mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifuhr. Das Auto geriet ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitwand, hieß es seitens der Polizei.

Während sich der Lenker aus dem brennenden Lkw rettete, breitete sich das Feuer auf das gesamte Fahrzeug und den Anhänger aus. Die Feuerwehren Nestelbach bei Graz, Ludersdorf, Gleisdorf und Weiz löschten den Vollbrand am Lkw. Verletzt wurde niemand, aber für eine gute Stunde war die A2 in Richtung Süden komplett gesperrt. Gegen 5.30 Uhr wurde ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben, dennoch hatte sich ein Rückstau fast bis Sinabelkirchen gebildet.

Die Asfinag war am Vormittag bemüht, einen weiteren Fahrstreifen freizugeben. Schäden an der Beton-Fahrbahn sind zu erwarten, aber vorwiegend am Pannenstreifen. Das dürfte eine wenig verkehrsbehindernde Reparatur ermöglichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele