Crash im Rückstau

Lkw-Fahrer und Sohn (8) bei Unfall schwer verletzt

Österreich
01.07.2015 07:23
Gut fünf Stunden lang hat die Tauernautobahn am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in Kärnten gesperrt werden müssen, zwei Rettungshelikopter, 30 Feuerwehrleute, das Rote Kreuz, Polizei, Asfinag und Bergeunternehmen waren im Einsatz. Auslöser war eine kleine Panne im Tunnel gewesen, doch im Rückstau kam es zum folgenschweren Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten - darunter ein erst acht Jahre altes Kind.

Wegen einer Panne staute es sich gegen 14 Uhr im Katschbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg. Der Lenker eines Sattelschleppers übersah dabei den vor ihm haltenden Lkw eines 57 Jahre alten Linzers und prallte dagegen. Die Fahrerkabine des Bosniers wurde völlig eingedrückt, der 38-Jährige eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Rennweg und Gmünd schnitten den Schwerverletzten aus dem Wrack. Sein ebenfalls schwer verletzter achtjähriger Sohn wurde von Ersthelfern befreit. Per Hubschrauber wurden die beiden nach der Erstversorgung ins Klinikum geflogen.

Der Unfall sorgte für zehn Kilometer Stau und gut zwei Stunden Zeitverlust – das Rote Kreuz versorgte die Fahrzeuglenker in der Zwischenzeit mit Wasser. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig: So waren Tierhäute von der Ladefläche geschleudert worden und mussten von den Helfern entfernt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele