Sachschaden enorm

Lkw-Anhänger auf Bahnübergang von Zug gerammt

Österreich
25.05.2014 16:03
Ein Lkw-Anhänger ist am Samstag in Niederösterreich von einem Güterzug gerammt worden. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings großer Sachschaden. Die Lokomotive musste von den ÖBB abgeschleppt werden. 31 Feuerwehrleute halfen bei der Lkw-Bergung.

Um nach links in eine Straße abzubiegen, hatte der 33-jährige Kraftfahrer im Bereich des Bahnübergangs in Breitenwaida, einer Katastralgemeinde von Hollabrunn, zurückschieben müssen. Er sagte aus, dass er im Zuge dieses Manövers - möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts - nicht mehr nach vorn fahren konnte.

Während das Heck des Anhängers auf die Gleise ragte, schlossen sich die Halbschranken. Der Lokführer (34) des herannahenden Güterzuges aktivierte zwar noch die Bremsen. Es kam aber dennoch zum Zusammenstoß, der Zug kam erst 400 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele