Im Spital gestorben

Lenker nach Unfall unter Wasser in Pkw eingeklemmt

Österreich
20.10.2014 09:12
Dramatische Szenen haben sich am Sonntag in Linz abgespielt, als ein 76-jähriger Autofahrer auf der Freistädter Straße ins Schleudern kam. Sein Sportwagen stürzte über einen Gehsteig und landete "kopfüber" in einem Bach. Der Mann war unter Wasser im Auto eingeklemmt. Der Pkw musste erst mit einer Seilwinde herausgezogen werden, ehe der Pensionist befreit und zunächst reanimiert werden konnte. Später starb der Mann im Spital.

Der Mann war stadteinwärts unterwegs gewesen, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Porsche verlor. Zwischen den Fahrbahnen der Freistädter Straße und der Mühlkreisautobahn stürzte er in den sogenannten Diesenleitenbach, berichtete die Polizei.

Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Von einem rasch verständigten Landwirt wurde der Pkw mittels Traktor und Seilwinde aus dem Wasser gezogen. Erst danach konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 76-Jährige wurde vom Notarzt reanimiert, die Rettung brachte ihn anschließend ins AKH Linz. Dort erlag der Mann am Montag seinen schweren Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Linz hob den Pkw aus dem Bach und installierte Ölsperren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele