Völlig betrunken

Lenker mit 2,9 Promille vor Tauerntunnel gestoppt

Österreich
28.10.2014 07:33
Andere können bei so viel Alkohol im Blut schon lange nicht mehr gehen. Dieser Mann setzte sich sogar noch ans Steuer seines Wagens. Bei einem gestoppten Rumänen (47), der am Sonntagabend in Schlangenlinien über die Tauernautobahn bei Zederhaus in Salzburg fuhr, ergab ein Alkotest 2,9 Promille. Er musste seinen Schein sofort abgeben.

Gleich mehrere Lenker alarmierten am Sonntag gegen 19.15 Uhr die Polizei, nachdem sie an dem 47-Jährigen vorbeigefahren waren. Der konnte nämlich sein Auto nicht mehr in der Spur halten und fuhr bei Zederhaus in Schlangenlinien in Richtung Tauerntunnel.

Die Beamten folgten dem offensichtlich betrunkenen Lenker und stoppten ihn schließlich kurz vor dem Südportal der Röhre. Die Polizisten baten den Rumänen, der in Tirol lebt, zum Alkotest. Dieser ergab fast drei Promille. Der Mann musste seinen Schein an Ort und Stelle abgeben. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft in Tamsweg angezeigt.

Weiterer Lenker mit 1,78 Promille unterwegs
Nur wenige Stunden zuvor, gegen 15.30 Uhr, war auf der Tauernautobahn bei Hüttau ebenfalls ein völlig betrunkener Lenker (54) aus dem Verkehr gezogen worden. Der Pole hatte 1,78 Promille intus. Er wurde zu seinem Zweitwohnsitz gebracht und musste seinen Wagen abstellen. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele