7 Stunden in Wrack

Lenker (29) stürzt in Sbg mit Auto in Bachbett

Österreich
31.12.2015 12:40

Im Salzburger Pongau hat ein eingeklemmter Autolenker mehr als sieben Stunden lang auf Hilfe warten müssen. Der 29-jährige Halleiner war am Mittwoch gegen 23 Uhr zwischen Filzmoos und Eben von der Straße abgekommen, weil er vor ihm querendem Wild ausweichen wollte. Der Mann verriss das Auto, schlitterte über die Böschung und stürzte dann in den vier Meter tiefer gelegenen Fritzbach.

Der Lenker wurde bei dem Unfall eingeklemmt und konnte selbst keine Hilfe rufen. Erst um 7 Uhr bemerkte ein Autofahrer aus Filzmoos Reifenspuren, die von der Straße wegführten. Der Mann drehte noch einmal um, um sich die Spuren näher anzusehen. Dabei fand er das im Bachbett liegende schwerbeschädigte Auto mit dem eingeklemmten Lenker und holte sofort Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr und die Wasserrettung befreiten den Lenker aus dem Wrack.

Nach der Versorgung durch die Notärztin wurde der 29-Jährige in das Unfallkrankenhaus Schwarzach gebracht. Wie ein behandelnder Arzt am Donnerstagvormittag sagte, wurde der Lenker bei dem Unfall schwer verletzt, zugleich war der Mann stark unterkühlt. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele