Hund ebenfalls tot

Leichenfund in OÖ: 41-Jährige wurde erwürgt

Österreich
15.05.2015 10:08
Eine 41-Jährige ist am Donnerstagnachmittag tot in einer Wohnung in Traun in Oberösterreich aufgefunden worden. Die Frau war laut Obduktion erwürgt worden. "Neben ihr lag ein toter Hund", erklärte die Sprecherin der Landespolizeidirektion Oberösterreich. Nach dem 35-jährigen Lebensgefährten der Toten werde derzeit gefahndet.

Die Leiche der Frau wurde am Donnerstag gegen 15 Uhr von ihrer Tochter in der Wohnung gefunden. Neben ihr lag ihr ebenfalls toter Hund. "Das Tier wies Verletzungen auf, es hat geblutet", so Polizeisprecherin Petra Datscher.

Bei der 41-Jährigen wurden zunächst keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt, weshalb eine Obduktion der Leiche angeordnet wurde. Diese habe als Todesursache "Gewalteinwirkung im Halsbereich" ergeben, hieß es Freitagfrüh seitens der Polizei.

Paar geriet am Tattag in Streit
"Es wird in alle Richtungen ermittelt", so Datscher. Da jedoch vom Lebensgefährten Michael Hartner und dessen beiden Hunden jede Spur fehlt, gilt er als Hauptverdächtiger. Außerdem wurde sein Handy zuletzt in der Nähe der tschechischen Grenze geortet - er könnte also versuchen, ins Ausland zu entkommen.

Am Mittwoch hatten Nachbarn das Paar, das im Drogenmilieu aktiv gewesen sein soll, jedenfalls noch mit seinen Hunden im Garten des Mehrparteienhauses gesehen. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte es am Tattag zu einem Streit in der Wohnung des Paares gekommen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele