Ehefrau erschlagen

Leiche von Mordverdächtigem in NÖ entdeckt

Österreich
30.10.2015 10:56
Nach dem Mord an seiner Ehefrau im niederösterreichischen Ort Sollenau ist der seit Anfang Oktober verschwundene Tatverdächtige tot aufgefunden worden. Die Leiche wurde im Bereich der Hohen Wand hinter einem Holzstoß entdeckt. Der 77-Jährige hatte sich mit einer Pistole durch einen Kopfschuss getötet. Der Sachverhalt sei klar, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Freitagvormittag. Die Ermittlungen in dem Fall sind damit abgeschlossen.

Die Kriminalisten gehen davon aus, dass der 77-Jährige unmittelbar nach der blutigen Tat und der Brandstiftung Suizid beging. Zweifel an einem Selbstmord gebe es nicht, so Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes Niederösterreich. Eine Obduktion der Leiche wurde daher nicht angeordnet.

Tote Frau bei Löscharbeiten entdeckt
Die Feuerwehr war am 9. Oktober zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Im Zuge der Löscharbeiten in dem Einfamilienhaus wurde die tote Pensionistin entdeckt. Die Obduktion ergab, dass sie erschlagen worden war. Nach der Tat hatte der Ehemann den Ermittlungen zufolge an mehreren Stellen Feuer gelegt.

Von dem 77-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. In der Folge wurde sein Auto auf einem Parkplatz im Gemeindegebiet von Maiersdorf bei der Hohen Wand entdeckt, die Suche nach dem Mann blieb in dem alpinen Gelände aber tagelang erfolglos.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele