Zwei Verletzte

Lastwagen kippt um und verliert Fleischladung

Österreich
22.04.2015 09:23
Ein Fleischtransporter ist am Mittwoch beim obersteirischen Autobahnknoten St. Michael umgekippt und hat fast seine ganze Ladung verloren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, ebenso wie ein Feuerwehrmann bei den Bergungsarbeiten.

Der Lkw war gegen 1.50 Uhr auf der A9 zwischen dem Knoten St. Michael und Traboch (Bezirk Liezen) aus noch unbekannter Ursache durch die Seitenleitplanke gebrochen und auf Höhe eines Containerlagerplatzes des örtlichen Terminals seitlich zum Liegen gekommen. Der Transporter verlor dabei fast das ganze das Ladegut.

Die Einsatzkräfte - fünf Feuerwehren inklusive der Feuerwehr Leoben-Göss als Gefahrstoffstützpunkt - rückten zu den Aufräum- und Bergearbeiten aus. Der mit zunehmender Temperatur immer unangenehmer werdende Verwesungsgeruch der Ladung erschwerte die Bergung laut Einsatzleitung enorm.

Der verletzte Fahrer des Transporters wurde notärztlich versorgt und ins Spital gebracht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei Aufräumarbeiten und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele