Arzt als Unfallzeuge

Laster kollidiert in OÖ mit Auto – drei Verletzte

Österreich
29.07.2014 09:19
Schwerer Unfall an der Himmelreich-Kreuzung im oberösterreichischen Regau: Ein Lastwagenfahrer hat den Vorrang missachtet und ist gegen ein Auto gekracht. Insgesamt drei Insassen wurden bei dem Crash schwer verletzt. Ein Notarzt wurde Zeuge des Unfalls und leistete den Opfern Erste Hilfe, bis Rettung und Feuerwehr am Unfallort ankamen.

Beide Lenker fuhren am Sonntag bei Grün, doch der Pkw-Fahrer hätte Vorrang gehabt. Es kam zum Zusammenstoß auf der Himmelreich-Kreuzung, die als sehr unfallträchtig gilt. Im Pkw saßen ein 24-jähriger Lenker aus Neukirchen und seine Beifahrerin (26) aus Rutzenmoos, den Lkw lenkte ein 45-Jähriger aus Traun. Er und die Beifahrerin wurden in den Wracks eingeklemmt.

Als Erster zur Stelle war der Hausarzt und ausgebildete Notarzt Martin Veits aus Vöcklabruck. Er stand mit seinem Auto an der Kreuzung und beobachtete alles: "Für mich war die Situation Routine, ich habe einfach gemacht, was ich am besten kann", sagte der Arzt.

"Wir schnitten zwei Verletzte aus den Fahrzeugen"
Nur wenige Minuten später trafen bereits die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos ein: "Wir schnitten zwei Verletzte aus den Fahrzeugen, bargen die Wracks und herumliegende Teile und regelten natürlich auch den Verkehr. Außerdem musste eine große Menge Öl gebunden werden", berichtete Feuerwehr-Einsatzleiter Gerhard Staudinger aus Regau.

Die drei Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht. Eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz der Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele