150-Meter-Absturz

Landwirt lag acht Stunden lang hilflos im Wald

Österreich
15.09.2016 06:59

Nach einem Absturz über 150 Meter ist am Dienstag im steirischen St. Erhard im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein pensionierter Landwirt acht Stunden lang verletzt und hilflos in einem Waldstück gelegen. Der Großneffe fand ihn, konnte ihm in dem steilen Gelände aber nicht helfen. Die Bergrettung und die Feuerwehr mussten anrücken und den Verletzten bergen.

Um 19 Uhr rief die besorgte Frau des Steirers den Großneffen an und berichtete ihm, dass ihr Gatte nicht heimgekommen sei. Der Verwandte machte sich auf die Suche nach ihm und entdeckte schließlich im Bereich Rassgraben-Kulmkogel den Traktor des 89-Jährigen. Dann hörte er Hilfeschreie und fand seinen Großonkel, der bereits seit mehr als sieben Stunden verletzt und hilflos auf einem Steilhang lag.

Weil er ihm nicht helfen konnte, schlug der Großneffe via Handy Alarm. "Es war kein leichter Einsatz", berichtet Heribert Oswald von der Bergrettung Mixnitz. "Wir mussten den Notarzt zum Verletzten abseilen." Gegen 20 Uhr wurde der Pensionist von Bergrettern und Feuerwehrleuten aus dem Wald gebracht. Der Patient befindet schon auf dem Weg der Besserung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele