Gewaltige Rauchsäule

Lagerhallenbrand bei steirischem Biogaswerk

Österreich
11.03.2016 09:50

Eine Lagerhalle eines Biodiesel- und Biogaswerks in der Südsteiermark ist in der Nacht auf Freitag in Brand geraten. Ein Abschnittsalarm der Feuerwehr musste ausgelöst werden, mehr als 100 Florianis stehen im Löscheinsatz.

Die Brandursache ist bislang noch völlig unklar. Das Feuer breitete sich rasch in der gesamten Halle aus, in der Raps- und Altspeiseöl gelagert wurde, und griff auch auf zahlreiche landwirtschaftliche Fahrzeuge in der Nähe über, die komplett zerstört wurden.

Meterhoch loderten die Flammen auf dem Areal des Werks in Mureck, zudem stieg dichter, dunkler Qualm in die Höhe. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Das Kraftwerk, das sich in rund 300 Meter Entfernung befindet, war jedoch nicht gefährdet.

Etwa 15 Wehren mit mehr als 100 Mann sowie 21 Fahrzeugen standen im Einsatz. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten seien jedoch nach wie vor in vollem Gange, erklärte ein Feuerwehrmann. "Durch die Rauchentwicklung hat es schlimmer ausgesehen, als es dann tatsächlich war." Verletzte gibt es nicht zu beklagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele