Bei Einbruch in Wien

Lärmendes Trio legt sich selbst das Handwerk

Österreich
19.11.2016 14:21

Binnen nur einer knappen halben Stunde hat die Wiener Polizei am Freitagabend drei Männer festnehmen können, die nach einem Einbruch in ein kleines Lokal in Favoriten in verschiedene Richtungen geflüchtet waren. Einer der Täter gab erst auf, nachdem ein Beamter einen Schreckschuss abgegeben hatte. Dass die Flucht des Trios - zwei Brüder im Alter von 20 und 25 Jahren und ein weiterer 25-Jähriger - so rasch zu Ende war, haben sich die Männer zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben.

Beim Eindringen in das Lokal am Frödenplatz machten die Männer nämlich so viel Lärm, dass eine Frau auf sie aufmerksam wurde und die Polizei verständigte. Die Zeugin lieferte der Exekutive gleich eine exzellente Beschreibung der Einbrecher, sodass sich die Streifenbeamten nach der Alarmierung um 22.10 Uhr in der abends wenig belebten Gegend gezielt auf die Suche machen konnten.

Der erste Täter wurde nach etwa 15 Minuten in der nächsten Gasse entdeckt, der zweite nach 20 Minuten in unmittelbarer Nähe. Der dritte Mann türmte ein Stück stadteinwärts in der Neilreichgasse samt Beute im Trolley über einen Maschendrahtzaun. Nachdem er mehrere Aufforderungen, stehen zu bleiben, ignoriert hatte, gab ein Beamter einen Schreckschuss ab.

Daraufhin habe sich der Mann auf den Bauch fallen lassen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Um 22.36 Uhr "klaubten" ihn die Uniformierten schließlich vom Boden auf. Einbruchswerkzeug und Diebesgut in Form von 502 Euro und sechs alkoholfreien Getränken wurde sichergestellt. Das Trio ist in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele