Tiere scheuten

Kutschenpferde durchgegangen: Mehrere Verletzte

Österreich
14.05.2017 09:04

Bei einem Unfall mit einer Kutsche sind am Samstagnachmittag in der Südsteiermark drei Mädchen verletzt worden. Eines der beiden Zugpferde scheute schon beim Beginn der Kutschenfahrt. Die Kutscherin stürzte zu Boden, ebenso wie einige Fahrgäste. Drei der zum Großteil jungen Passagiere wurden ins Spital gebracht.

Die Familie - zwei Erwachsene und fünf Kinder im Alter zwischen vier und 13 Jahren - wollte gegen 16 Uhr auf dem Reiterhof in Leutschach (Bezirk Leibnitz) eine Ausfahrt unternehmen. Am Kutschbock des zweispännigen Gefährts saßen die Kutscherin und ihre Tochter, die Familie nahm dahinter Platz. Unmittelbar nach dem Losfahren scheute eines der beiden Pferde und bäumte sich auf, wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte. Dadurch wurde die Lenkerin vom Kutschbock gerissen und stürzte zu Boden.

Mädchen (10) ins Krankenhaus geflogen
Deren Tochter ergriff geistesgegenwärtig die Zügel und konnte die durchgehenden Pferde mitsamt der Kutsche in einer angrenzenden Pferdekoppel anhalten. Bis auf die Tochter der Kutscherin und einen vierjährigen Buben stürzten bzw. sprangen alle Fahrgäste ab und erlitten dabei Verletzungen unterschiedlichen Grades.

Ein zehnjähriges Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 12" in die Kinderklinik nach Graz geflogen. Zwei weitere verletzte Mädchen wurden mit dem Rettungswagen ebenfalls in die Grazer Kinderklinik gebracht. Alle anderen wurden ambulant behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele