Mann schwer verletzt

Kutsche ohne Lenker rast mit 3 Passagieren davon

Österreich
24.12.2015 11:42

Dramatische Szenen haben sich am Mittwochnachmittag in Bad Gastein im Salzburger Pongau abgespielt. Zwei Pferde gingen plötzlich durch und rasten samt Kutsche und drei Passagieren an Bord davon. Ein Tourist sprang bei voller Fahrt heraus und zog sich bei der harten Landung schwere Verletzungen am Bein zu. Erst nach drei Kilometern kam das Gespann dann endlich zum Stehen.

Der 50 Jahre alte Kutscher bereitete das Gespann gerade auf die anstehende Fahrt vor - die drei Fahrgäste befanden sich da schon in der Kutsche -, als sich die beiden Pferde plötzlich losrissen und wie von Sinnen davongaloppierten.

Sprung aus Kutsche bei voller Fahrt
Bei den Insassen machte sich daraufhin Panik breit, die einen 47-jährigen Briten schließlich dazu veranlasste, nach rund 300 Metern bei voller Fahrt aus der Kutsche zu springen. Er schlug hart auf dem Boden auf und verletzte sich dabei schwer am Bein. Die beiden weiteren Fahrgäste blieben zunächst sitzen und sprangen erst hinaus, als die Pferde langsamer wurden - sie kamen mit dem Schrecken davon.

Das herrenlose Gespann konnte es nach drei Kilometern endlich gestoppt werden. Der Verletzte wurde in das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert. Die Polizei führte bei dem Kutscher einen Alkotest durch, der jedoch negativ verlief.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele