Wahlkampftour-Start

Kurz: “Möchte echte Veränderung für unser Land”

Österreich
30.08.2017 19:45

Zum Auftakt seiner Wahlkampftour hat es ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz Mittwochabend ausgerechnet auf die politische Hauptbühne der FPÖ gezogen: nach Ried im Innkreis, jene 11.500 Einwohner zählende Innviertler Bezirkshauptstadt, die man vor allem wegen des politischen Aschermittwochs der Blauen kennt. Nun blies die ÖVP dort zum türkisen "Aufbruch": "Ich möchte eine echte Veränderung für unser Land", sagte Kurz vor knapp 4000 Besuchern.

Inhaltlich schwor der vom oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer als "jemand mit neuem Stil und neuem Tempo" gelobte Kurz die laut Parteiangaben 4000 Besucher auf Werte wie Eigentum, dass sich Arbeit wieder lohne müsse und auf eine restriktivere Migrationspolitik ein: "Wir müssen entscheiden, wer zu uns kommt, nicht die Schlepper." Die Nationalratswahl sei eine Richtungsentscheidung für Österreich.

Ebenfalls dabei bei der Auftaktveranstaltung waren u.a. der oberösterreichische ÖVP-Spitzenkandidat August Wöginger, Bundeslisten-Fünfter Efgani Dönmez oder Landeslistenkandidat Günther Weidlinger.

In den anderen Bundesländern wird Kurz, mit Ausnahme von Vorarlberg - hier steht Dornbirn auf dem Programm - immer in den Landeshauptstädten für sich und seine Bewegung die Werbetrommel rühren. Die nächsten Stationen sind am 4. September in Graz, am 8. September in St. Pölten und am 11. in Dornbirn geplant. Der offizielle Wahlkampfauftakt geht dann am 23. September in der Wiener Stadthalle über die Bühne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele