Therapie, Spenden

“Krone”-Familie hilft Tullner Sex-Opfer (15)

Österreich
24.05.2017 16:57

Der Sexangriff dreier Asylwerber auf ein 15 Jahre altes Mädchen aus Tulln hat ganz Österreich schockiert. Von der großen "Krone"-Leserfamilie gibt es eine Welle der Hilfsbereitschaft für das traumatisierte Mädchen, um das Geschehene zu verarbeiten: Geldspenden für eine Psychotherapie oder Urlaubsaufenthalte.

Der Verein "Hoffnungsschimmer" lädt das Opfer eine Woche lang auf einen Bauerhof in Niederösterreich ein, eine steirische Familie will es in seinem Haus am Wald Urlaub machen lassen, ein Pensionistenklub möchte der 15-Jährigen eine Kroatien-Reise finanzieren.

"Hilfsbereitschaft enorm"
In vielen Gemeinden werden Spendenaufrufe gemacht. Wie auch in Judenau bei Tulln, wo das Mädchen aufgewachsen ist und bis vor Kurzem gelebt hat. Bürgermeister Georg Hagl: "Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist enorm."

Zwei der mutmaßlichen Täter - ein Afghane und ein Somalier - sind seit vergangener Woche in Haft, nach einem dritten Mann wird noch gefahndet. In Verhören leugnen die beiden Festgenommenen bislang das Verbrechen. Die 15-Jährige wird derzeit im Kinderschutzzentrum Die Möwe psychologisch betreut.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele