Muskelriss

Kriminalbeamter von rabiatem Dealer verletzt

Österreich
06.10.2015 11:23
Mit heftigen Schlägen und Tritten hat sich ein Drogendealer im Wiener Bezirk Ottakring - letztlich erfolglos - gegen seine Festnahme gewehrt. Der rabiate 27-jährige Verdächtige fügte dabei einem Kriminalbeamten, der ihn überwältigen wollte, sogar einen Muskelriss zu. Er wurde schließlich festgenommen, bei ihm konnten neun Päckchen Marihuana sichergestellt werden.

Zum Übergriff kam es laut Polizei bereits am Freitag, er wurde allerdings erst am Dienstag bekannt. Polizisten hatten den Verdächtigen im Rahmen einer Schwerpunktaktion zunächst bei einem Deal in der Lerchenfelder Straße beobachtet. Die Ermittler griffen sofort ein, konnten den Käufer an Ort und Stelle dingfest machen und versuchten auch, den Händler zu schnappen. Doch der gab sich nicht so einfach geschlagen, ließ sofort die Fäuste sprechen und ergriff danach die Flucht Richtung Innenstadt.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen wenig später im Bezirk Neubau anhalten. Doch auch beim zweiten Mal leistete der 27-Jährige massiven Widerstand gegen seine Festnahme und schlug und trat um sich. Dabei attackierte er einen Kriminalpolizisten derart heftig, dass dieser einen Muskelriss davontrug und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Verdächtige konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele