Tier "verschwunden"

Krebskranker möchte seinen Hund noch einmal sehen

Österreich
12.11.2016 10:31

Es ist sein sehnlichster und wohl auch sein letzter Wunsch: Heinrich-Jürgen A. will seine treue Wegbegleiterin über viele Jahren, Mischlingshündin "Cindy", noch einmal sehen. Die Freunde des schwer kranken Mannes aus dem Burgenland würden ihm diesen Gefallen nur zu gerne tun. Jedoch ist der Vierbeiner im Tierheim "spurlos verschwunden".

Völlig überraschend wurde Heinrich-Jürgen A. vor einigen Wochen ins Spital eingeliefert. Die schwere Krebs-Diagnose war niederschmetternd. Vorübergehend hatte man die Hündin des Mannes in einem Tierheim im Burgenland untergebracht. "Als aber klar war, dass unser Freund nicht mehr gesund wird, hat er uns seine geliebte 'Cindy' überschrieben. Wir wollten das Tier zu uns holen, auch damit Jürgen seinen Schatz in den letzten Lebenswochen noch so oft wie möglich sehen kann", berichtet Markus M.

Also machte er sich zu dem privaten Tierheim auf, um "Cindy" abzuholen. "Die Betreiberin aber wollte zunächst nicht mit uns sprechen und hat uns bei einem weiteren Besuch erklärt, dass die Hündin unter einer ansteckenden Krankheit leide und völlig verwahrlost sei. Sie hat uns das Tier nicht herausgegeben", schildert M. empört.

Hündin laut Tierarzt kerngesund
Nach einiger Recherche fand der Tierfreund heraus, bei welchem Veterinär die kleine Mischlingshündin untersucht worden war. "Der Mediziner hat mir bestätigt, dass der Hund kerngesund ist", berichtet M.

Trotzdem konnte er bis jetzt die Herausgabe des Vierbeiners nicht erreichen: "Wir wollen nur eines, dass unser Jürgen, der mittlerweile in einem Pflegeheim in Großpetersdorf liegt, seine kleine 'Cindy' noch einmal sehen kann!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele