15.000 Euro Schaden

Kosovare löste 40 Mal Fehlalarm aus - gefasst

Österreich
28.11.2016 13:35

Mehr als 40 Mal hat ein 42-Jähriger in den vergangenen Tagen seine Finger nicht von Brandmeldern lassen können, diese eingeschlagen und bei der Wiener Feuerwehr für zahlreiche Fehlalarme gesorgt. Bei seiner jüngsten Tat am Sonntagnachmittag in Leopoldstadt erkannten Helfer der Feuerwehr den Kosovaren allerdings wieder und riefen die Polizei. Der Schaden durch die Fehleinsätze beträgt 15.000 Euro.

Kurz nachdem die Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr bei der WU im Bezirk Leopoldstadt aufgrund eines Feueralarms eintraf, stand auch schon fest: Es war wieder ein Fehlalarm. Schon die ganze Woche über waren die Helfer immer wieder mit falschem Feueralarm in verschiedensten Gebäuden konfrontiert gewesen, doch diesmal sollte dem Spuk endlich ein Ende gesetzt werden.

Vor Ort erkannten die Männer der Feuerwehr ein ihnen mittlerweile bekanntes Gesicht wieder. Ein Mann beobachtete die Szenerie aus einiger Entfernung, war den Helfern bereits zuvor bei Einsätzen mit Fehlalarmen aufgefallen. Die Männer gingen daraufhin auf den verdächtig wirkenden 42-Jährigen zu, alarmierten die Polizei und hielten den Kosovaren bis zu deren Eintreffen fest.

15.000 Euro Schaden
Im Zuge der Vernehmung gestand er, die insgesamt 43 Fehlalarme ausgelöst zu haben. Als Erklärung gab der Arbeitslose an, sich in einer "psychischen Ausnahmesituation" befunden zu haben. Der entstandene Schaden werde seitens der Feuerwehr auf mehr als 15.000 Euro geschätzt, so Sprecher Christian Feiler gegenüber der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele