Dusche für Minister

Konfetti lösten bei Festakt Sprinkleranlage aus

Österreich
28.10.2016 13:04

Ein peinliches und auch nasses Hoppala hat es am Freitagvormittag im Rahmen eines Festakts in der Zentrale der Erste Group in Wien gegeben. Eine Konfettikanone löste die automatische Sprinkleranlage aus und sorgte bei den anwesenden Ehrengästen und Journalisten für eine durchaus überraschende und auch überaus kalte "Erfrischung".

Die Bank hat am vorgezogenen Weltspartag ihren "Financial Life Park" am Erste-Campus in Wien eröffnet. Nach kurzen Ansprachen von Finanzminister Hans Jörg Schelling und Erste-Konzernchef Andreas Treichl machte sich Schelling daran, im Foyer vor dem interaktiven Finanzschulungszentrum für Kinder und Jugendliche das berühmte Band durchzuschneiden.

Feueralarm nach musikalischem Tusch
Ein musikalischer Tusch, ein Knall: Und neben bunten Konfettis regnete es plötzlich auch noch kaltes Löschwasser von oben - Feuer-Fehlalarm!

Die Teilnehmer an der Feierstunde hatten danach nur noch damit zu tun, sich selbst samt Laptops, Handys, Unterlagen, Taschen und Jacken ins Trockene zu bringen.

Schelling selbst nahm die Panne mit Humor. Als die Tonanlage nach ein paar Schreckminuten wieder angeworfen wurde, meinte er nur, der Financial Life Park sei jetzt eröffnet und getauft. Die Sprinkleranlage begoss den Festakts-Trakt etwa eine Viertelstunde lang mit Löschwasser, für die eingetroffenen Feuerwehren gab es aber glücklicherweise wenig zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele