Kokain im Koffer

Kolumbien: Frau aus OÖ aus Haft entlassen

Österreich
12.05.2015 09:47
Eine junge Oberösterreicherin, die in Kolumbien wegen Drogenschmuggels verurteilt wurde und seit 2011 hinter Gittern saß, ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Das berichteten die Oberösterreichischen Nachrichten am Dienstag unter Berufung auf das Außenministerium. Die Innviertlerin war am Flughafen Bogota mit 2,4 Kilogramm Kokain im Koffer verhaftet worden.

Die heute 26-Jährige war im November 2011 wegen Drogenbesitzes verhaftet und im April 2012 zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Berufungsgericht bestätigte im Oktober 2012 den Richterspruch.

Die Frau hatte bis zuletzt ihre Unschuld beteuert. Die 2,4 Kilogramm Kokain, die in ihrem ausgeborgten Koffer gefunden wurden, seien ihr von einem männlichen Begleiter untergeschoben worden, erklärte sie.

Die vorzeitige Entlassung ist nach dem kolumbianischen Strafrecht möglich. Das Gericht rechnete der Oberösterreicherin positiv an, dass sie im Gefängnis Englisch unterrichtete. Wann und unter welchen Bedingungen sie aus Kolumbien ausreisen darf, ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele