Kleines Wunder

Kleinkind überlebt 6-Meter-Absturz mit Prellungen

Österreich
27.02.2014 11:34
Dramatische Szenen haben sich am Mittwochnachmittag am Grazer Schlossberg abgespielt: Ein 21 Monate altes Kleinkind war durch ein Gelände geschlüpft und sechs Meter tief auf ein geparktes Auto gestürzt. Wie durch ein Wunder überlebte der kleine Bub - der Aufprall auf dem Fahrzeug dürfte ihm das Leben gerettet haben. Der Kleine kam mit multiplen Prellungen und einer Rissquetschwunde davon.

Die 20-jährige Mutter und der Vater des Buben aus dem Bezirk Graz-Umgebung waren gemeinsam mit ihrem Nachwuchs und einer Freundin nachmittags am Schloßberg spazieren. Kurz vor 17 Uhr gingen sie auf einem Weg zwischen Uhrturm und dem Glockenturm "Liesl".

Plötzlich riss sich das Kind von der Hand der Mutter los und kletterte durch ein Geländer. Dann stürzte der Bub in die Tiefe. Das Kind landete auf der Motorhaube des Autos und überlebte den tiefen Fall.

"Am Weg auf den Schlossberg hinauf kam uns schon die Mutter und der Vater mit dem weinenden Sohn auf den Armen entgegen", berichtete Rettungsmediziner Philipp Theil vom Roten Kreuz Graz, der zu diesem Zeitpunkt gerade Dienst hatte. Laut Theil waren beim Buben ein Hämatom auf der rechten Gesichtsseite sowie eine Rissquetschwunde am Kopf zu sehen.

Da bei Kindern vor allem innere Verletzungen eine unsichtbare Gefahr nach Stürzen darstellen, sei der Kleine rasch zur weiteren Untersuchung in die Kinderklinik gebracht worden, erklärte Theil. Er verbrachte die Nacht unter Intensivbetreuung und soll noch ein bis zwei Tage zur Beobachtung im LKH Graz bleiben. Die Eltern stehen unter Schock, besonders die Mutter sei laut Theil im Rettungswagen "völlig aufgelöst" gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele