Tragischer Unfall

Kleinkind aus 4. Stock gestürzt – Zustand stabil

Österreich
13.08.2015 12:10
Jener 18 Monate alte Bub, der Mittwochfrüh im Tiroler Telfs aus einem Fenster im vierten Stock gefallen und lebensgefährlich verletzt worden ist, ist vorerst in stabilem Zustand. Laut Polizei dürfte das Kind auf das Fensterbrett geklettert sein und selbstständig das Fenster geöffnet haben. Neue Ermittlungsergebnisse zum genauen Unfallhergang gebe es noch nicht, hieß es am Donnerstag vonseiten der Polizei.

Die 28-jährige Mutter habe gegen 8.30 Uhr das Zimmer für einen kurzen Moment verlassen, teilte die Polizei mit. Währenddessen kam es zum Unglück. Obwohl sich an der Außenseite des Fensters drei Quersprossen zur Absicherung befinden, stürzte der Kleine auf den darunter liegenden Asphalt. Die Fallhöhe soll mehr als zehn Meter betragen haben.

Im Einsatz standen Rettung, Polizei, ein Notarzt und ein Hubschrauber. Das Kind wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik geflogen. Sowohl die Mutter als auch die Nachbarn, die das Unglück mitbekommen hatten, standen unter schwerem Schock, sie mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Auch am Donnerstag konnte die Mutter aufgrund ihres psychischen Zustands noch nicht einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele