Gegen Mauer geprallt

Kleinbus ging in Flammen auf – Lenker verbrannt

Österreich
06.12.2014 10:52
Tragischer Unfall am Freitagnachmittag im Salzburger Pinzgau: Der Lenker eines Kleinbusses hatte in Neukirchen am Großvenediger die Kontrolle über sein Gefährt verloren und krachte offenbar ungebremst gegen eine Hausmauer. Das Fahrzeug fing sofort Feuer, der im Wrack eingeklemmte Fahrer kam in den Flammen ums Leben. Er verbrannte bis zur Unkenntlichkeit - seine Identität ist bislang nicht geklärt.

"Es gab einen fürchterlichen Krach, dann wackelte das ganze Gebäude", schildert Hausbesitzerin Martina Scharr, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks gerade mit ihrem Enkel in den Räumlichkeiten befand. Unmittelbar nach dem Aufprall fing der Kleinbus Feuer, die Flammen breiteten sich rasend schnell über die Fassade bis zum Hausdach aus.

Vorbeikommende Passanten eilten zum Unglücksort, versuchten, den Brand unter Kontrolle zu bringen - doch sie hatten keine Chance. Auch die eintreffende Feuerwehr konnte dem Fahrer des Kleinbusses nicht mehr helfen. "Wir haben für den Lenker leider nichts mehr tun können", so Einsatzleiter Thomas Scheurer. Der Kleinbus brannte völlig aus.

Obduktion der Leiche angeordnet
Die Identität des Fahrers konnte bislang nicht festgestellt werden. "Wir wissen nicht einmal, ob es eine Frau oder ein Mann war", sagte Polizeisprecher Anton Schentz am Samstag. Das Fahrzeug dürfte im Pinzgau zugelassen sein, ganz sicher sei dies aber auch nicht, so der Sprecher. Es sage außerdem nichts darüber aus, wer das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele