Wollte nicht warten

Klein David kam noch auf Heli-Landeplatz zur Welt

Österreich
27.01.2015 12:09
Da hat es jemand offenbar nicht mehr erwarten können: Ziemlich eilig hatte es der kleine David am Montagnachmittag in Hall in Tirol, um das Licht der Welt zu erblicken. Nachdem seine Mama bereits mit starken Wehen per Hubschrauber in die Klinik geflogen worden war, kam der neue kleine Erdenbürger noch auf der Trage auf dem Hubschrauberlandeplatz am Dach des Krankenhauses zur Welt.

Dass sie sich ziemlich sputen müssen, um rechtzeitig im Spital anzukommen, war den Einsatzkräften am Montagnachmittag bereits klar. Die hochschwangere Barbara K. klagte bereits über starke Wehen, als die Helfer samt Hubschrauber am Großvolderberg ankamen. Die werdende Mutter wurde zügig zum Landeskrankenhaus Hall geflogen - dass die Geburt dann allerdings so rasch passieren würde, damit rechnete wohl keiner der Anwesenden.

Bereits auf dem Landeplatz des LKH wollte der kleine David "aussteigen" und erblickte noch auf der Trage das Licht der Welt. Da eine Hebamme auf die werdende Mutter gewartet hatte, konnte sie die Frau bei der Geburt unterstützen. Diese verlief reibungslos, Mama und Kind gehe es wunderbar, hieß es.

"So eilig hat es noch keiner gehabt"
Hubschrauberpilot Klaus Egger, der unmittelbar nach der Geburt bereits zum nächsten Einsatz aufbrechen musste, freute sich über den komplikationsfreien Ablauf und bemerkte schmunzelnd: "So eilig hat es noch keiner gehabt, aus meinem Hubschrauber rauszukommen."

Einige Tage werden Mama Barbara und ihr kleiner David wohl noch auf der Station für Geburtshilfe im Krankenhaus bleiben, ehe es für die beiden nach Hause geht. "Aber mit dem Auto", lacht Matthias F., der stolze Papa des kleinen Buben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele