Skandal in Wien

Kindergartenkinder mit Klebeband gefesselt

Österreich
02.12.2015 08:43
Skandal in einem Diakonie-Kindergarten in Wien: Betreuerinnen sollen Kinder gestraft haben, indem sie sie in ein kleines, fensterloses Kämmerchen gesperrt und mit Klebeband an einen Sessel gefesselt haben.

Wie die Gratiszeitung "Heute" in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, hat sich der skandalöse Vorfall bereits 2014 in Wien-Donaustadt ereignet, wurde aber erst jetzt bekannt. Demnach sollen ehemalige Betreuerinnen des Diakonie-Kindergartens am Hubertusdamm ungehorsame Kinder in einen Abstellraum ohne Fenster gesperrt haben.

"Die Kinder hatten Angst"
"Wenn die Kleinen nicht brav waren, wurden sie in dieses Kammerl gesperrt. Dort war es dunkel und sie hatten Angst", berichtete eine empörte Mutter. Ein Kind sei mit Klebeband an einen Sessel gebunden und ein anderer Knirps schikaniert worden, indem er vom Boden essen musste, nachdem er seinen Teller vom Tisch geworfen hatte. Manchen Schützlingen seien ihre Stofftiere weggenommen worden, Kinder, die nicht schlafen wollten, sollen niedergedrückt worden sein.

Erzieherinnen entlassen
Die mittelalterlich anmutenden Vorgänge in dem Kindergarten wurden von besorgten Eltern angezeigt, die Erzieherinnen laut Wiener Jugendamt inzwischen entlassen. Auch Diakonie-Sprecherin Roberta Rastl-Kirchner bestätigte: "Wir haben ein neues Team."

Archiv-Video zur "Krone"-Erziehungsserie: Kinder an die Macht

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele