Auf 850 m Seehöhe

Kinder verursachten Großbrand in Stallgebäude

Österreich
01.12.2014 14:48
Kinder, die mit Feuer gespielt hatten, haben am Sonntagabend in der Obersteiermark einen Großbrand in einem Stall verursacht. Obwohl mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz waren und Zubringerleitungen auf das Gehöft in 850 Meter Seehöhe legten, war das Gebäude nicht zu retten. Der Besitzer hatte seine Tiere noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Erst in der Nacht auf Samstag war ein Stall in Hall komplett niedergebrannt.

Der Brand in Trieben im Bezirk Liezen war gegen 16 Uhr ausgebrochen. Wie die Ermittlungen ergaben, seien Kinder für das Feuer verantwortlich. Sie riefen sofort ihre Eltern, die wiederum die Feuerwehr alarmierten.

Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindert
Zuerst kamen vier Wehren der Stadtgemeinde zum Einsatzort, teilten die Einsatzkräfte am Montag mit. Wegen der exponierten Lage mussten sie fünf weitere Feuerwehren nachalarmieren, die mit den Zubringerleitungen das nötige Löschwasser bereitstellen konnten.

Ein Übergreifen der Flammen auf das nur etwa zehn Meter entfernte Wohnhaus und eine Fahrzeughalle wurde verhindert. Der Schaden dürfte laut Landeskriminalamt mehr als 100.000 Euro betragen.

400.000 Euro Schaden bei Brand in Hall
Erst in der Nacht auf Samstag war ein Stallgebäude in Hall bei Admont bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Schaden wird auf zumindest 400.000 Euro geschätzt. Die Ursache dürfte ein elektrischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele