Schal verfing sich

Kind (8) bei Skilift-Unfall beinahe stranguliert

Österreich
24.02.2014 08:52
Zu einem dramatischen Skiunfall ist es Sonntagmittag am Hintertuxer Gletscher in Tirol gekommen: Ein Mädchen aus den Niederlanden hatte versucht, noch vor der Ausstiegsstelle einen Schlepplift zu verlassen, als sich Skiweste und Schal der Achtjährigen im Liftbügel verfingen. Das Urlauberkind kam zu Sturz, die Weste und den Schal zog es immer enger um den Hals des Mädchens - bis es das Bewusstsein verlor.

Die junge Skifahrerin wurde rund zehn Meter mitgeschleift. Nach Angaben der Exekutive bemerkte ein Lift-Bediensteter das regungslose Mädchen, stoppte den Lift und eilte zur Hilfe. Eine zufällig anwesende Ärztin begann sofort mit der Reanimation der jungen Niederländerin.

Kurz vor dem Eintreffen der Pistenrettung und des Notarzthubschraubers kam das Mädchen zum Glück wieder zu Bewusstsein. Nach der Erstversorgung wurde das Kind mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen. Dort wurden lediglich leichte Verletzungen festgestellt.

Die Achtjährige hatte an einem Kinderskikurs teilgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte unmittelbar vor dem Unfall ein vor den Kindern mit dem Lift fahrender Skilehrer die Liftspur verlassen und war zur angrenzenden Piste gefahren, um dort einem gestürzten Mädchen zu helfen. Die übrigen Kinder hätten deshalb geglaubt, ebenfalls den Schlepplift verlassen zu müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele