Anzeige erstattet

Pädagoge soll Kinder nackt eingesperrt haben

Österreich
28.02.2017 08:08

Ein Fall von sexuellem Missbrauch in einem Wiener Kindergarten schlägt hohe Wellen: Ein Pädagoge soll Unmündige wiederholt in einen Waschraum eingesperrt und dort nackt ausgezogen haben. Der Mann wurde mittlerweile gekündigt, die Polizei ermittelt.

Wie "Heute" am Dienstag berichtete, soll sich der Fall bereits im vergangenen Herbst ereignet haben. Der Pädagoge war im September im Privatkindergarten Ottakring angestellt worden, sofort danach soll er mit seinen Handlungen begonnen haben. "Er dürfte dabei auch ein Kind angegriffen haben", berichtete eine Mutter gegenüber "Heute". Nachdem einige Kinder zu Hause von den sonderbaren Ausziehmethoden berichteten, schlugen die Eltern Alarm. Mitte Dezember wurde der Pädagoge gekündigt, der Leiter des Kindergartens erstattete Anzeige bei der Polizei.

Mutter erhebt schwere Vorwürfe gegen Kindergarten-Leitung
Nun erhebt die Mutter allerdings auch schwere Vorwürfe gegen den Leiter des Kindergartens. "Ich bin mir sicher, dass er schon früher Bescheid wusste. Er wollte das Ganze unter den Teppich kehren, die Eltern wurden nicht über den Vorfall informiert." Ihr zufolge soll eine Helferin den Pädagogen bereits zuvor einmal mit den nackten Kindern erwischt haben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele