Aggregate defekt

Keine Heizung für Asyl-Zelte in Thalham

Österreich
18.05.2015 09:05
In der Nacht hat es derzeit kaum mehr als zehn Grad, dennoch sollen die Verantwortlichen der Zeltstadt im Asyl-Erstaufnahmezentrum im oberösterreichischen Thalham zwei Tage lang zugeschaut haben: Die "Krone" erfuhr, dass die Heizung für die errichteten Zelte nicht funktioniert - die Flüchtlinge müssen also frieren.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es in zwei Tagen nicht schafft, entweder neuen Diesel zu beschaffen oder ein kaputtes Aggregat zu reparieren", sagt der SPÖ- Landtagsabgeordnete Hermann Krenn zur "Krone". Er machte sich am Sonntagabend selbst ein Bild der Situation und bestätigt, dass die Heizung nicht funktioniert.

"Ein Verantwortlicher hat mir gesagt, die Flüchtlinge können sich auch in festen Unterkünften aufhalten, um sich aufzuwärmen. Ihr Schlafplatz ist aber im Zelt", schildert Krenn, der neben seinem politischen Amt auch Offizier der Bundespolizei ist.

Er kritisiert, dass man über das Wochenende offenbar nicht in der Lage war, Abhilfe zu schaffen. "Wenn es nur um ein kaputtes Aggregat gegangen wäre, hätte man auch die Feuerwehr alarmieren können. Die hat entsprechende Geräte." Laut Auskunft aus Thalham soll sich am Montag nun ein Monteur der Sache annehmen.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele