Hinweise erbeten

Katze “Struppi” vom Zentralfriedhof verschwunden

Tierecke
12.11.2014 17:17
Dreifarbig, buschiger Schwanz, lange, schöne Haare: Viele Besucher am Wiener Zentralfriedhof kennen und lieben "Struppi", die regelmäßig durch die Gräberreihen schleicht. Seit Allerheiligen ist die Glückskatze allerdings verschwunden. Eine Unbekannte mit zwei Buben soll sie mitgenommen haben, meint ein Zeuge.

Nun ist die Sorge groß. Eine Suchaktion der Struppi-Fans im Internet blieb bisher erfolglos. Wo ist sie? Es muss ja gar keine mutwillige "Entführung" gewesen sein, was sich da am 1. November nahe dem Tor 2 am Zentralfriedhof abgespielt hat. Das Trio könnte das elegante und anmutige Fellknäuel für ein herrenloses Tier gehalten und sich seiner angenommen haben.

Der Vierbeiner ist an Menschen gewöhnt und daher sehr zutraulich. Struppi gehört allerdings zur ansässigen Friedhofsgärtnerei und ist auf die Nummer 961001200059841 gechippt. "Die Katze ist eine Freigängerin und nicht an Wohnungen gewöhnt", meint Monika Hlawati von der Baupolizei, die bei der Suche kräftig mithilft.

"Bitte bringt uns Struppi zurück"
Struppi in den eigenen vier Wänden einzusperren und festzuhalten wäre für sie wohl eine große Qual. Tierliebhaber appellieren daher: "Bitte bringt uns Struppi zurück." Wer die Samtpfote findet, soll sie bei der Friedhofsgärtnerei beim Tor 2 abgeben oder sie dort in der Nähe laufen lassen.

Hinweise auf Struppis Verbleib werden auch an 01/53-469-28-464 und 0664/88-483-461 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele