Tierisch lange Reise

Katze “Pepper” legte 950 Kilometer (!) zurück

Tierecke
14.02.2017 18:50

Schildpattkatze "Pepper" kann man getrost als kleine Weltenbummlerin bezeichnen. Denn die Samtpfote hat wahrlich eine weite - und wohl nicht ganz freiwillige - Reise hinter sich: Unglaubliche 950 Kilometer (!) legte sie vermutlich als blinder Passagier auf einem Lkw zurück und reiste so von den Niederlanden bis zu uns nach Niederösterreich.

Ein Jäger entdeckte laut einem Bericht des Tierschutzvereins Ybbstal die stark abgemagerte und offensichtlich auch kranke Katze in der Nähe eines Bauernhofes. Schließlich fing er die kränkelnde "Pepper" ein und brachte sie zu einer im Ort bekannten Tierschützerin. Die erkannte sofort, dass die Katze gesundheitlich schwer angeschlagen war, und zog einen Tierarzt zurate.

Dieser diagnostizierte bei der Schildpattkatze unter anderem eine schwere Lungenentzündung. Die halb verhungerte "Pepper" wurde daraufhin umgehend medizinisch versorgt und in der Tierarztpraxis liebevoll aufgepäppelt. Bei der Untersuchung stieß man auch auf einen Chip: "Pepper" hatte also ein Herrchen oder Frauchen und wurde womöglich schon schmerzhaft vermisst.

Tierische Odyssee
Als dann der Besitzer der Katze ermittelt war, folgte die große Überraschung: Die Samtpfote hatte wahrlich eine tierisch anstrengende Reise hinter sich, stammte das Tier doch aus der Stadt Tilburg in den Niederlanden - unglaubliche 950 Kilometer von ihrem Fundort entfernt!

"Peppers" Besitzer fielen aus allen Wolken, als sie die freudige Botschaft über den Fund ihres Stubentigers via Telefon mitgeteilt bekamen. Seit August des Vorjahres sei die Katze bereits verschollen gewesen, hieß es. Niemand hatte noch damit gerechnet, sie jemals wiederzusehen. Umso größer war da natürlich die Freude.

Reiste "Pepper" als blinder Passagier?
Doch wie schaffte es "Pepper" von den Niederlanden bis nach Niederösterreich? Da Katzen bekanntlich nicht sprechen können, wird das wohl immer "Peppers" Geheimnis bleiben. Vermutungen anstellen darf man ja aber trotzdem: So könnte sie als blinder Passagier in einem Lkw mitgereist sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele