Teurer PR-Gag?

Kanaldeckel in Wien singen jetzt

Österreich
06.05.2015 14:05
Was haben Udo Jürgens, Conchita Wurst und The Makemakes gemeinsam? Richtig, sie sind alle Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer. Und seit Dienstag tönen sie alle durch Kanaldeckel. Genau genommen aus sechs Gullys, die man verteilt in Wien finden kann. Gelungener PR-Gag oder "Geldvernichtung"? Dieser Frage ist krone.tv nachgegangen (Video oben).

Es ist der neueste ESC-Coup von Umweltstadträtin Ulli Sima. Am Mittwoch rüstete die Stadt sechs Kanaldeckel mit Lautsprechern auf. Udo Jürgens' "Merci Chérie" und Conchita Wursts "Rise Like A Phoenix", sowie "I'm Yours" von The Makemakes beschallen nun Wiens Fußgängerzonen direkt aus dem Gully.

"Natürlich wollen wir Song-Contest-Stimmung in der Stadt verbreiten", kommentiert Sima. "Verschwendung von Steuergeld", schreit allerdings die Opposition.

Für den Gully-Gag zahlt die Stadt 3.600 Euro. Es handelt sich nicht um die erste Aktion des Umweltressorts im Song-Contest-Fieber. Zuvor verteilte man schon 150 bunte Sänger-Blechfiguren für 19.800 Euro und 10.000 Herzstecker für 17.000 Euro in Wiener Parks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele