In Strudel geraten

Kajakfahrer (47) kentert in Teufelsschlucht – tot

Österreich
26.09.2015 17:12
Ein 47 Jahre alter Kajakfahrer aus Tschechien ist am Samstagvormittag in Lofer im Salzburger Pinzgau tödlich verunglückt. Der Sportler war mit einer zehnköpfigen Gruppe auf der Saalach unterwegs, als er mit seinem Boot im Bereich der Teufelsschlucht kenterte.

Das Unglück nahm gegen 11 Uhr seinen Lauf. Der 47-Jährige kenterte und dürfte danach in einen Strudel geraten und unter Wasser gezogen worden sein, so die Exekutive. Als der Kajakfahrer von seinen Kameraden gefunden wurde, zeigte er keine Lebenszeichen mehr, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Auch die Notärzte aus Lofer und die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 6 konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Der tote Kajakfahrer wurde von der Bergrettung Lofer und der Freiwilligen Feuerwehr über die steile Uferböschung geborgen. Die geschockten Freunde des Tschechen mussten von einem Krisenintervention betreut werden.

Die Teufelsschlucht ist eine bei Kajakfahrern beliebte, aber auch als schwierig bekannte Strecke an der Saalach. Erst im April des Vorjahres war es dort zu einem tödlichen Unfall gekommen: Auch damals starb ein tschechischer Sportler, nachdem er mit seinem Kajak gekentert war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele