"Rempelten mich an"

Kärntnerin (53) von sechs Männern attackiert

Österreich
06.02.2016 10:19

Eine 53-jährige Kärntnerin ist am Donnerstagvormittag in Spittal von sechs "südländischen Typen" attackiert worden. Die Männer ließen erst von der Frau ab, als Passanten eingriffen. Die Polizei bestätigt die Anzeige.

Barbara Sch. (53) erledigte am Donnerstag gegen 10 Uhr in einem Supermarkt in der Villacher Straße in Spittal ihre Einkäufe. Was dann geschah, schildert sie so: "Ich ging aus dem Geschäft, als mich drei Asylanten um Geld anbettelten. Ich gab aber nichts und ging weiter." Und zwar über den Parkplatz eines Möbelhauses in Richtung eines Autohauses.

"Sie rempelten mich hart an. Es tat weh"
Die Hausfrau zur "Krone": "Dann tauchten plötzlich sechs Typen auf. Alle waren um die 25 Jahre alt, mit Sicherheit Asylanten, sie kreisten mich ein. Einer attackierte mich und schlug mir die Einkaufstasche aus der Hand. Alles landete auf dem Asphalt." Dem nicht genug, wurde die Frau weiter von den Burschen drangsaliert. "Sie rempelten mich hart an. Es tat weh." Erst als ein männlicher Passant eingriff und Autofahrer stehen blieben, ließen die Männer von Barbara Sch. ab.

Die Spittalerin erzählte ihr Erlebnis am Freitag dem Ex-Bürgermeister der Lieserstadt, Gerhard Köfer: "Ich vertraue ihm, er hilft allen." Der nunmehrige Landesrat riet zur Anzeige.

"Die Menschen haben Angst"
Rainer Dionisio, der Pressesprecher der Polizei, bestätigt das: "Die Anzeige ist eingegangen, wir ermitteln bereits im verdächtigen Umfeld." Für Köfer sind die Vorfälle schockierend: "Die Menschen haben Angst, das ist ja kein Einzelfall. Auch ein Trachtengeschäft in Spittal wurde kürzlich von stehlenden und aggressiven Asylanten heimgesucht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele