Auf Firmengelände

Kärntner attackiert Pensionistin mit Minibagger

Österreich
22.07.2016 07:23

Vollkommen ausgerastet ist am Donnerstag ein 55-jähriger Kärntner in Klagenfurt. Der stark alkoholisierte Mann ging auf einem Firmengelände mit einem Minibagger auf zwei Menschen los. Die beiden - eine 69-jährige Pensionistin aus Ebenthal und ein 47-jähriger Techniker aus Klagenfurt - wollten sich dort einen Kastenwagen abholen.

Der auf dem Gelände mit dem Bagger arbeitende Mann geriet mit den beiden in Streit, fuhr mit dem Fahrzeug auf die Frau los und bremste erst kurz vor ihr ab. Danach fuhr er mit dem Bagger mit Vollgas rückwärts und schwenkte laut Polizeidirektion Kärnten das Führerhaus so, dass die Baggerschaufel nur knapp am Kopf der 69-Jährigen vorbeidonnerte.

47-Jährigen mit Messer attackiert
Danach ging der Mann zum Fahrzeug der beiden Personen, in dem noch der Techniker saß. Er riss die Türe auf und ging mit einem Messer auf ihn los. Der 47-Jährige konnte dem Angreifer die Waffe aus der Hand schlagen. Währenddessen traf die verständigte Polizeistreife ein, woraufhin der Mann auf die Polizisten losging und diese wegstoßen wollte.

Der 55-Jährige wurde festgenommen. Wegen seiner starken Alkoholisierung konnte er noch nicht befragt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele