Geschäft überfallen

Kärnten: Bewaffneter Räuber fesselt 3 Angestellte

Österreich
30.01.2014 07:52
Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwochabend einen Lebensmittelmarkt in Kärnten überfallen. Der unmaskierte, aber bewaffnete Mann fesselte drei weibliche Angestellte der Lidl-Filiale und flüchtete anschließend mit Bargeld. Eine Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg. Der Unbekannte dürfte aber für zumindest einen weiteren Überfall auf die Lebensmittelkette verantwortlich sein.

Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet gegen 19 Uhr in das Geschäft in Möllbrücke gestürmt. Das erbeutete Münzgeld leerte er in einen Rucksack, das Bargeld stopfte er in die Hosentasche. Danach fesselte er die drei Mitarbeiterinnen und flüchtete.

"Eine Frau konnte sich befreien und Alarm schlagen", berichtete ein Polizeiermittler gegenüber der "Krone". Sofort wurden seitens der Exekutive zahlreiche Straßen gesperrt und eine Alarmfahndung eingeleitet. Doch von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Angestellte erkannten Täter auf Phantombild wieder
Der Mann wurde als 55 bis 60 Jahre alt sowie 1,75 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er war mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet und trug eine Wollmütze.

Anhand eines Phantombildes, das nach einem Raubüberfall auf eine weitere Lidl-Filiale Ende September 2013 in Straßwalchen im Salzburger Flachgau angefertigt worden war, erkannten die Angestellten den Mann wieder. Es dürfte sich damit um ein und denselben Täter handeln. Zudem könnte der Unbekannte für einen dritten Überfall auf eine Filale des Lebensmitteldiskonters in Tumeltsham in Oberösterreich verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele