"Es geht ihm gut"

Kärnten: 24-jähriges Blitzopfer aus Koma erwacht

Österreich
07.04.2014 12:18
Jener 24 Jahre alte Fußballspieler aus Osttirol, der am Samstag im Kärntner Nötsch von einem Blitz in die Brust getroffen wurde, ist am Montag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt worden. "Es geht ihm gut", sagte Primarius Rudolf Likar. Sein Kollege Alexander Böhm (kl. Bild), der vom Blitz gestreift wurde und glimpflicher davon kam, erholt sich indes im Krankenhaus.

"Da war nur ein Schlag, wie mit einer Riesenfaust", erinnerte sich der 26-jährige Bundesheer-Oberleutnant Böhm an das Horrorerlebnis. Ihm geht es schon deutlich besser.

Sein Fußballkollege Thomas W. wurde am Montag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Dem 24-Jährigen geht es gut. "Die Rettungskette hat gut funktioniert, es scheint keine Folgeschäden zu geben", so Likar. Der 24-Jährige wurde zunächst noch zur Beobachtung auf der Intensivstation behalten. Likar: "Es geht auch darum, das psychische Trauma zu bewältigen. Wenn er so weit stabil ist, wird er ins Krankenhaus nach Lienz verlegt."

Wie berichtet, hatte ein Blitz am Samstag während des Aufwärmens vor dem Spiel des heimischen Klubs gegen den FC Sillian-Heinfels am Fußballplatz in Nötsch eingeschlagen. Böhm wurde vom Blitz gestreift, sein 24-jähriger Kollege direkt in die Brust getroffen. Thomas W. musste 25 Minuten lang reanimiert werden. Sechs weitere Spieler wurden leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele