Zwei Täter gefasst

Juweliergeschäft in Innsbruck überfallen

Österreich
18.07.2015 17:34
Mehrere Täter haben am Samstagnachmittag in der Innsbrucker Innenstadt in filmreifer Manier ein Juweliergeschäft überfallen. Zwei Tatverdächtige habe man bereits kurz nach dem Raub festnehmen können, bei ihnen sei auch ein Teil der Beute sichergestellt worden, so die Tiroler Polizei. Insgesamt seien vier bis fünf Personen an dem Coup beteiligt gewesen.

Einer der Täter - er trug ein helles Hemd samt Krawatte - betrat gegen 14.45 Uhr das Geschäft und zwang eine Angestellte mit vorgehaltener Pistole zu Boden. Dann betätigte er den Türöffner, um seine Komplizen einzulassen. Mit einem Hammer zertrümmerten diese dann die Vitrinen, um an die dort ausgestellten Uhren zu gelangen. Man gehe von einer Gruppe mit osteuropäischem Hintergrund aus, so der stellvertretende Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, Christoph Hundertpfund.

Die Angestellte befand sich zur Tatzeit allein im Verkaufsraum, Kunden waren nicht anwesend. Als der Geschäftsführer, der sich zu Beginn des Raubüberfalls noch im ersten Stock aufhielt, zurückkehrte, wurde er von den Räubern ebenfalls zu Boden gebracht. Die beiden Opfer würden als Zeugen befragt, es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, sagte Hundertpfund.

Im Anschluss flüchteten die Täter Richtung Sparkassenplatz, wo eine Polizeistreife zwei der zu Fuß Flüchtenden stellte. Ein Teil der Beute, großteils Markenuhren, sei sichergestellt worden. Bei einer der Festnahmen sei ein Passant behilflich gewesen. Nach den noch flüchtigen Unbekannten wird gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele