Überfall in Wien

Juwelier “schreckt” Räubertrio in die Flucht

Österreich
02.08.2014 16:22
Gefährliche Szenen Samstagmittag bei einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Favoriten: Drei maskierte Männer stürmten um 12.55 Uhr in das Geschäft in der Favoritenstraße. Einer zückte eine Pistole und schrie: "Überfall!" Der Juwelier griff daraufhin zu seiner Schreckschusspistole, schoss - und schlug die Räuber in die Flucht.

Neben dem Inhaber des Geschäfts befanden sich laut Polizei noch ein Angestellter und zwei Kunden in dem Laden, als die drei Maskierten hineinstürmten. Während einer den Inhaber bedrohte, fingen seine Komplizen an, Vitrinen auszuräumen und Schmuck und Uhren in Taschen zu stopfen. Als der Juwelier schließlich den Schuss abgab - er zielte dabei auf den Boden -, ergriffen alle drei Räuber die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Unklar ist, ob das Trio beim Überfall überhaupt etwas erbeutet hat. Laut Polizei hätten die Täter das Geschäft derart überstürzt verlassen, dass sie den zusammengerafften Schmuck möglicherweise sogar zur Gänze zurückließen. Eine Großfahndung nach dem Trio brachte bislang keinen Erfolg, hieß es am Samstagnachmittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele