Mord in Deutschland

Junge Mutter getötet: Verdächtiger ist Kärntner

Österreich
21.02.2014 12:50
Bei einem 47 Jahre alten Mann, der im deutschen Essen unter dem Verdacht steht, seine 23-jährige Stieftochter getötet zu haben, handelt es sich um einen gebürtigen Kärntner. Die Leiche der jungen Frau war Anfang der Woche vergraben im Schrebergarten des Verdächtigen im Ruhrgebiet gefunden worden.

Der Verdächtige und dessen 21 Jahre alter Sohn waren - wie berichtet (siehe Infobox) - am Dienstag wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes festgenommen worden. Die 23-Jährige, die in Gelsenkirchen lebte, war knapp eine Woche zuvor verschwunden. Die Tote wurde schließlich gefesselt, geknebelt und in ein Erdloch einbetoniert gefunden. Als Todesursache wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft Essen Ersticken festgestellt.

Die 23-Jährige war Mutter eines zwei Jahre alten Mädchens, bei dem es sich um die leibliche Tochter ihres Stiefvaters handelt. Gegen ihn war bereits seit gut einem halben Jahr wegen sexuellen Missbrauchs der jungen Frau ermittelt worden.

Beschuldigter verweigert Aussage
Über beide Verdächtige - bei dem 21-Jährigen handelt es sich um den Stiefbruder des Opfers - ist am Mittwoch Untersuchungshaft verhängt worden. Bei den Einvernahmen hat sich der gebürtige Kärntner, der nach Angaben von Polizeisprecher Johannes Schäfers bereits seit Jahren in Deutschland lebt, bis jetzt ausgeschwiegen. "Der Mann machte von seinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern", sagte Schäfers. Sein Sohn habe erklärt, mit der Sache nichts zu tun zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele