"Eine Dummheit"

Junge Grüne unterstützten Demo-Chaoten bei Anreise

Österreich
26.01.2014 18:15
Krisenstimmung im Vorstand der Grünen nach der Krawallnacht rund um den Wiener Akademikerball: Der Parteinachwuchs musste zugeben, den Initiatoren der Anti-FPÖ-Demo gratis eine Web-Domain überlassen zu haben. Und die organisierten damit die Anreise der Chaoten aus Deutschland.

Wer am Samstag im Web nowkr.at anklickte, war etwas überrascht: Selbst einen Tag nach den Ausschreitungen bei der Akademikerball-Demo war dort noch nachzulesen, wie die Initiatoren des Protestzugs die deutschen Chaoten nach Wien gelockt haben (siehe Faksimile unten). Sogar spezielle Busreisen wurden angepriesen. Dann Überraschung Nummer zwei: Die Domain, also die Web-Adresse, hatten die Jungen Grünen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Grünen-Geschäftsführer: "Eine große Dummheit"
Leisteten die Grünen somit logistische Hilfe für Gewalttäter? "Das war eine große Dummheit", meinte dazu Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner. Eva Glawischnig ließ Anfragen unbeantwortet, parteiintern sollen aber harte Worte gefallen sein.

Vor allem deshalb, weil dieser Skandal der FPÖ hilft. So ließ Heinz-Christian Strache ausrichten: "Die, die angeblich Wien verschönern wollen, holen Chaoten rein, die unsere Stadt verwüsten."

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele