Wer fing an?

Junge Fahrgäste und Taxler gingen aufeinander los

Österreich
03.11.2016 07:48

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Fahrgästen (15 und 17) und einem Taxilenker (54) in Klagenfurt. Noch bevor die Fahrt überhaupt losging, sollen die Emotionen derart hochgekocht sein, dass die Beteiligten schließlich vor dem Taxi aufeinander einschlugen. Dabei wurden die Jugendlichen und der Taxler leicht verletzt.

Wie und warum es zu der Rauferei kam, wird noch ermittelt. "Es steht Aussage gegen Aussage. Jeder der Beteiligten gibt an, sich lediglich verteidigt zu haben", schildert ein Polizist. Die beiden Fahrgäste, ein Wolfsberger (17) und eine Klagenfurterin (15), wollten von der Koschatstraße zum Hauptbahnhof gefahren werden.

"Außenspiegel abgebrochen"
Laut der Aussage des Taxlers sollen es die beiden Jugendlichen sehr eilig gehabt und den Lenker bereits beim Einsteigen auf aggressive Weise gehetzt haben. Als der 54-jährige Klagenfurter seine Fahrgäste wieder zum Aussteigen aufforderte, sei die Situation eskaliert. "Vor dem Taxi kam es zu einer Rauferei, bei der alle Beteiligten aufeinander einschlugen. Auch ein Außenspiegel des Autos wurde dabei abgebrochen."

Die Jugendlichen flüchteten danach in ein nahe gelegenes Mehrparteienhaus, konnten jedoch rasch von der Polizei ausgeforscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele