Handyraub in Wien

Jugendbande überfiel Buben mit Taser und Messer

Österreich
06.02.2014 15:32
Mit einem Elektroschocker und einem Klappmesser bewaffnet hat eine Jugendbande zwei Schüler in Wien attackiert. Während einem der Opfer (15) die Flucht gelang, wurde der zweite (16) wegen seines iPhones brutal zusammengeschlagen. Das Quartett - der Jüngste ist erst 13 Jahre alt - konnte von der Polizei gefasst werden.

Der brutale Überfall geschah am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr im Bezirk Josefstadt. Während dem 15-Jährigen gerade noch rechtzeitig die Flucht gelang, stürmte das Quartett auf seinen Freund zu. Das erst 13-jährige Mitglied der Bande drückte dabei dem 16 Jahre alten Opfer ein Klappmesser gegen den Bauch, sein Komplize setzte dem Jugendlichen einen Elektroschocker an.

Beide forderten: "Gib Handy, gib Handy!" und malträtierten zugleich das Gesicht des Schülers mit Schlägen. Als der Teenager nicht sofort den Sperrcode seines iPhones preisgab, setzte es eine weitere Tracht Prügel. Danach verschwanden die vier Jugendlichen mit ihrer Beute vom Tatort.

Lange konnte sich die Bande allerdings nicht über den geglückten Überfall freuen: Der 15-Jährige hatte nach seiner Flucht sofort die Polizei verständigt. Nur wenig später konnten die vier Burschen von Beamten festgenommen werden. Drei von ihnen wurden wegen schweren Raubes angezeigt. Für den 13-Jährigen hat der Überfall nicht einmal ein juristisches Nachspiel, da er noch nicht strafmündig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele