Im Zoo Schönbrunn

Jüngste Geparden-Drillinge zeigen sich Besuchern

Österreich
29.08.2014 11:30
Eine einmalige Gelegenheit bietet sich derzeit allen Besuchern des Wiener Tiergartens Schönbrunn: So können alle Tierliebhaber nun gleich sechs Geparden-Jungtiere beim Aufwachsen beobachten. Denn auch der jüngste Drillings-Nachwuchs der eleganten Raubkatzen - das flauschige Trio wurde im Juli geboren - erkundet jetzt die Außenanlage des Geheges und bringt alle Besucherherzen zum Schmelzen.

Nachdem die ersten Geparden-Drillinge, mittlerweile vier Monate alt, bereits seit einigen Wochen das Außengehege unsicher machen, bekommen sie nun vom jüngeren Nachwuchs gewaltige Konkurrenz. "Jetzt sind auch die jüngeren Drillinge soweit und begleiten ihre Mutter 'Farida' ins Freie. Die große Außenanlage wurde vorübergehend geteilt, damit sie beide Geparden-Gruppen nutzen können", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Für die Besucher sind die beiden Drillingswürfe insofern äußerst spannend, als die Entwicklung des Sextetts gut miteinander verglichen werden kann. Während sich die Größeren - "Zulu", "Sambesi" und "Mali" - bereits an feste Nahrung heranwagen und mehrmals täglich auch schon Fleisch auf ihrem Speiseplan steht, bevorzugen die Kleinen noch Muttermilch als Hauptmahlzeit. Eines haben die kleinen Raubkatzen aber allesamt gemeinsam. "Sie spielen gerne mit ihren Geschwistern und springen ausgelassen durch das hohe Gras", so Schratter.

Und auch das Geschlecht der jüngsten Geparden-Drillinge konnte mittlerweile bestimmt werden: Es sind ebenfalls zwei Männchen und ein Weibchen, sie haben von ihren Pflegern die Namen "Kito", "Duma" und "Femi" bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele