Auf Weg ins Spital

Jagd auf Raser endet mit Lebensrettung für Mädchen

Österreich
03.03.2016 10:50

Polizisten haben bei einem außergewöhnlichen Einsatz einer reglosen Einjährigen in Oberösterreich das Leben gerettet. Die Streife verfolgte Mittwochfrüh in Wels einen Raser, der eine rote Ampel ignoriert hatte. Plötzlich bremste der Fahrer, sprang aus dem Wagen und rannte mit einem blau angelaufenen Mädchen im Arm auf die Polizisten zu...

Die Polizeistreife wartete um 8 Uhr Früh an einer Ampel in der Welser Innenstadt, als das Auto hupend um die Ecke raste. Kurz darauf hielt der Pkw an, ein Mann stieg aus, Verzweiflung im Blick. Der 33-Jährige gab an, dass seine Tochter seit mehreren Tagen Fieber habe und er deshalb mit ihr zum Arzt fahren wollte. Auf der Fahrt hatte die Kleine plötzlich aufgehört zu atmen.

Da der 33-Jährige den Weg ins Krankenhaus nicht kannte, begann er, die Verkehrsregeln zu missachten, um von einer Streife angehalten zu werden. Der Plan ging auf. Doch das Mädchen war im Gesicht bereits blau angelaufen. Die Ordnungshüter begannen sofort mit Erster Hilfe und forderten den Notarzt an, beschlossen dann aber, mit der Kleinen sofort ins örtliche Klinikum zu fahren.

Während die Funkstreife mit Blaulicht zum Spital raste, setzten der Vater und ein Polizist Herzdruckmassage und Beatmung fort. Kurz vor dem Eintreffen im Krankenhaus begann Sofia zu husten und kam wieder zu sich. Gegen 11 Uhr erkundigten sich die Lebensretter in Uniform, wie es ihrer kleinen Patientin geht. Das Kleinkind war bereits wieder wohlauf, musste zur Beobachtung einen Tag im Spital bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele