Drama in Kärnten

Jäger stürzt auf Pirsch 150 Meter in den Tod

Österreich
04.10.2014 09:59
Drama am Donnerstagabend im Zwenberger Graben bei Obervellach in Kärnten: Mitten auf der Pirsch stürzte ein 64-jähriger deutscher Arzt und leidenschaftlicher Jäger 150 Meter über steiles, unwegsames Gelände ab. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen. Ein Jagdkollege entdeckte später die Leiche.

"Nachdem der Deutsche nicht zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt erschienen war, machte sich sein Spittaler Jagdkollege auf die Suche nach ihm", heißt es seitens der Bergrettung. Am Freitag gegen 1 Uhr früh konnte der 48-jährige Spittaler seinen deutschen Jagdfreund schließlich nur noch tot in schwer zugänglichem Gelände auffinden. Daraufhin alarmierte er sofort die Einsatzkräfte.

Ein Alpinpolizist: "Vermutlich kam der Jäger wegen schlechter Sicht in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr vom Steig ab und stolperte." Der 64-Jährige kam zu Sturz und fiel rund 150 Meter über steiles, unwegsames Gelände in die Tiefe. Dabei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu.

Neben den Einsatzkräften der Bergrettung Fragant, die den Verunglückten nur mittels Seil bergen konnten, standen auch Männer der Freiwilligen Feuerwehr Obervellach, ein Alpinpolizist, zwei Polizeihundeführer sowie ein Notarzt- und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele