Suchaktion per Heli

Jäger erleidet Infarkt, setzt Notruf ab und stirbt

Österreich
09.01.2014 09:44
Ein Notruf hat Donnerstag früh eine Suchaktion in Niederösterreich ausgelöst. Ein Jäger (58) hatte telefonisch um Hilfe ersucht, weil er befürchtete, einen Herzinfarkt zu erleiden. Während des Gesprächs mit "144 Notruf NÖ" wurde eine Handyortung veranlasst, dann riss die Verbindung ab. Die Einsatzkräfte fanden den Mann leblos im Wald, Wiederbelebungsmaßnahmen blieben vergeblich.

Der Mann war am Rückweg von einem Hochstand zu seinem Auto gewesen, als er Brustschmerzen verspürte. Während des Anrufs verschlechterte sich sein Zustand hörbar, seinen genauen Standort konnte er nicht beschreiben.

Zu dem Sucheinsatz im Raum Edelsreith (Bezirk Melk) wurden laut "144 Notruf NÖ" neben Notarzt und Rettungskräften auch Hundestaffeln und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera beordert. Sein Fahrzeug konnte dann geortet werden, der 58-Jährige wurde in rund 500 Metern Entfernung gefunden. Jede Hilfe kam jedoch zu spät, der Mann war bereits tot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele